Stradivarius zieht ins NEO ein – neues Shopping-Highlight
Februar 2025
Das NEO wächst weiter! Stradivarius, die beliebte Modemarke des spanischen Inditex-Konzerns, eröffnet voraussichtlich im Herbst 2025 einen Store auf rund 800 m² im ehemaligen historischen Warenhaus und heutigem NEO. Der Standort befindet sich im Erdgeschoss und wird direkt von der Petersstraße aus zugänglich sein – eine erstklassige Lage mitten im Herzen von Leipzig.
Mit Stradivarius kommt eine der angesagtesten internationalen Modemarken ins NEO. Nach Standorten in Berlin, Hannover, Dresden und Stuttgart wird Leipzig eine der auserwählten Städte in Deutschland sein, die das trendbewusste Sortiment von Stradivarius anbietet.
„Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft und die Weiterentwicklung unseres neuen Work-Life-Quartiers. Mit einem der ersten Stradivarius Stores in Deutschland gewinnt vor allem nicht nur das NEO, sondern dieses Konzept stellt eine Bereicherung für die gesamte Leipziger Innenstadt und vor allem auch für die Petersstraße dar.“
Fashion-Fans können sich freuen: Mit der Eröffnung des Stradivarius-Stores im NEO erweitert der Inditex-Konzern sein Angebot in Leipzig weiter. Neben dem derzeit im Ausbau befindlichen ZARA-Flagshipstore finden Sie zukünftig auch die Marken Bershka und Pull & Bear in der Leipziger Innenstadt.
Das NEO begeisterte bereits über 2 Millionen BesucherInnen
Nach dem erfolgten Pre-Opening am 01. Dezember 2023 besuchten im letzten Jahr schon mehr als 2 Millionen Menschen das NEO. Vor allem, um das breite Angebot des ersten Vollsortiment REWE der Leipziger Innenstadt von Herrn Härzschel zu besuchen.
Doch auch das unter dem Gebäude liegende Parkhaus Neumarkt ist nach umfangreicher Sanierung wieder geöffnet. Neben den zahlreichen Services wie der Anmietung von Dauerstellplätzen, dem besonders günstigen Nachttarif oder den Rabattierungen beim Einkauf im REWE Härzschel, können BesitzerInnen von Elektrofahrzeugen bequem und rund um die Uhr günstig Strom tanken. Derzeit sind bereits mehr als 30 E-Ladepunkte in Betrieb und weitere sollen folgen.
Die Petersstraße boomt: 2024 besuchten rund 13 Millionen Menschen die Einkaufsstraße – ein Plus von 12 % im Vergleich zum Vorjahr. Damit entwickelt sich die Petersstraße dynamischer als andere Leipziger Haupteinkaufsstraßen.
Das NEO wächst 2025 weiter