Historischer Springbrunnen bleibt erhalten!

Mai 2022

Vom 26. April bis 8. Mai 2022 führte das NEO Leipzig eine außergewöhnliche Aktion durch: Im Rahmen eines Gewinnspiels durften LeipzigerInnen über den Erhalt des historischen Springbrunnens im neuen NEO mitentscheiden. Über Social Media stimmten die LeipzigerInnen ab und hatten dabei die Chance auf tolle Preise. Jetzt stehen die GewinnerInnen und das Ergebnis der Abstimmung fest: Der historische Brunnen wird auch im neuen NEO wieder sprudeln!

Das Ergebnis überraschte kaum, wenn man die unzähligen Social-Media-Kommentare verfolgte. So schrieb ein Nutzer auf Instagram: „Auf jeden Fall, ja!!! Der Springbrunnen gehört zu Leipzig und solch eine Metropole wie unser Leipzig braucht solche Highlights!” Eine andere Nutzerin ergänzte: „Der Springbrunnen muss bleiben, das ist eine Kindheitserinnerung von mir und auch von meiner Familie.

Auch die Eigentümer des historischen Warenhauses, welches derzeit zum Work-Life-Quartier wiederbelebt wird, freuen sich über die eindeutige Entscheidung für den Erhalt des Brunnens:

„Unser klares Ziel ist es, das neugestaltete historische Warenhaus NEO wieder zu einem attraktiven Anziehungspunkt im Herzen der City zu machen. Deshalb betrachten wir das klare Votum der Leipzigerinnen und Leipziger als Auftrag an uns, dem Wasserspiel wieder einen ihm gebührenden Platz im neuen Haus zu geben. Und natürlich wird auch die beliebte Fontäne wieder regelmäßig in die Höhe schießen.“

Das Gewinnspiel zeigt, dass der Brunnen tief in den Herzen der LeipzigerInnen verankert ist und als fester Bestandteil des NEO auch zukünftige Generationen erfreuen wird.

Deshalb legt man großen Wert darauf, den Springbrunnen in seiner ursprünglichen Pracht zu bewahren und in das moderne Erscheinungsbild des neuen Work-Life-Quartiers zu integrieren. Das NEO möchte an dieser Stelle allen Teilnehmenden des Gewinnspiels herzlich für das Engagement und die Begeisterung danken. Wir freuen uns schon jetzt, den historischen Springbrunnen nach Ende der Umbauten endlich wieder sprudeln zu lassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an & verpassen Sie kein Gewinnspiel!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner